Ein misslungener Zauber und das Raumschiff

 

Am ersten Tag des Wechselspiels hat die Theatergruppe der Martin-Bartels-Schule „Ein misslungener Zauber und das Raumschiff“ im Kinder- und Jugendtheater auf die Bühne gebracht.

„Ein misslungener Zauber und das Raumschiff“ handelt von dem 15jährigen Mädchen Mandy, die die Zauberin Amander unsichtbar machen will, doch plötzlich landet Mandy auf dem Planeten Grüne Oase. Dort trifft sie auf einen Gärtner, der ihr hilft mit einem alten Raumschiff zurück zur Erde zu kommen. Ihre Eltern und ihrer 13jährige Schwester Lili machen sie große Sorgen, weil sie nicht wissen wo Mandy ist. Nachts im Zimmer von Lili kommen Robbie und der Pilot vom Planeten Grüne Oase, die sich nur die Farben der anderen Planeten anschauen wollten. Es kommt noch die Zauberin Amanda, die den dreien erzählt was geschehen ist. Mit Amandas Zauberkugel finden sie Mandy und müssen nur noch zur ihr gelangen.

Das Bühnenbild ist in vier Teile aufgeteilt: Lilis Zimmer, das Wohnzimmer der Eltern, der Garten und das Raumschiff, das mal im Weltraum ist, mal landet und mal am Boden ist. Die Schauspieler haben überzeugend gespielt, manchmal wurde sehr laut geredet und ein einige wenige Texthänger gab es.

 

Victoria 

 

Foto (c) Leon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0