09. Juli 2018
Der vorletzte Tag der Wechselspiele. Heute war im Depot eine besondere Veranstaltung, die in die Wechselspiele integriert wurde: Big Spot.
09. Juli 2018
Das Stück beschäftigt sich mit den Schönheitsidealen der Gesellschaft, dem Kampf immer die Beste sein zu müssen. Dabei geht es auch um verschiedenartige Vorbilder, die nicht unbedingt den Schönheitsidealen entsprechen müssen.
06. Juli 2018
Sie leben in einer strengen Hierarchie, beobachten den Markt; ganz Teil ihrer Scheinwelt – bis es ein neues Modell in die Vitrine schafft.

06. Juli 2018
Ein Jahr haben Kinder und Jugendliche im NRW_ Landesprogramm "Kultur und Schule" in Projekten entworfen und gebaut, gefilmt, getanzt, Theater gespielt, gesungen und musiziert. Bühne frei für Performance!
06. Juli 2018
Marla und Mattes sind seit einer Woche ein Paar und können die Finger gar nicht mehr von einander lassen. „Total ekelig“ finden das Jule und Pia, die sich darüber über WhatsApp auslassen aber trotzdem zu Marla persönlich auf nett tun.

05. Juli 2018
In diesem Theaterstück geht es um eine Schule, in die Kinder von reichen Eltern kommen, die ihren Traum verwirklichen wollen.

05. Juli 2018
Inspiriert von dem Roman „Wunder“ von Raquel J. Palacio hat der Literaturkurs der Gesamtschule Scharnhorst ein gleichnamiges Stück entwickelt, welches sie am 04. Juli im Theater Fletch Bizzel präsentierten. Sie setzen sich mit den Themen Ausgrenzung, Mobbing, aber auch Freundschaft und Akzeptanz auseinander. August, ein Junge mit einem entstellten Gesicht, geht zum ersten Mal auf eine öffentliche Schule und muss sich in der neuen Situationen zurechtfinden, Freunde finden und mit einigen...

05. Juli 2018
Er hat ein entstelltes Gesicht und musste in seiner Vergangenheit oft operiert werden. Augusts Leben wird durch sein Gesicht sehr stark beeinflusst, da er immer wieder angestarrt wird, andere Kinder sich über ihn lustig machen und er immer anders behandelt wird.

04. Juli 2018
handelt von dem 15jährigen Mädchen Mandy, die die Zauberin Amanda unsichtbar machen will, doch plötzlich landet Mandy auf dem Planeten Grüne Oase.

04. Juli 2018
Die Idee hinter dem Stück stammt aus dem Roman „Nichts was im Leben wichtig ist“ von Janne Teller und wurde von den Schauspielern selbst interpretiert und somit haben sie dem Stück einen eigenen besonderen Touch gegeben. „Was hat eigentlich im Leben Bedeutung?“ Das ist die Frage mit der sich das Theaterstück von JUGAAD beschäftigt.

Mehr anzeigen